Freitag, 25. September 2015

Shhhhhhhht!... Ich weiß wo Batman wohnt!

Ja ich gebe es zu ich bin ein Nerd...
kein krasser Nerd, aber doch ein kleiner waschechter Nerd. 
Ich stehe total auf jegliche Form von Comicverfilmungen ... immer her mit Iron Man, Captain Armerica, Thor usw. Es darf auch gerne mal traschig werden, wobei auch Jupiter Ascending too much war ;) und alles von Star Trek (Star Wars ist bei Teil 3 für mich gestorben
Naja, erstmal wieder zurück zum Thema ;) Batman! 
Er wohnt bei mir zu hause. 
Mein Sohn kennt Batman nur als Figur auf Kleidung oder von Bildern, er hat noch nie eine Serie, Comicheft etc gesehen und ist trotzdem total begeistert. 
Das seine Kumpel im Kindergarten auch Kleidung mit Batman haben mussten wir da quasi nach ziehen. Wenn schon, dann aber selfmade und so, wie es kein anderer hat. 

So ist es hier ein Kapuzenpullover mit Batmanohren und dazu eine passende Hose aus schwarzen Sweat geworden. So ein einfacher schwarzer Hoodie ist zwar nett, aber noch nicht richtig Batman, also noch fix das Batman Logo mit drauf und einen Spruch den die meisten TBBT Fans kennen werden ;) 

Der Clou am Batman Logo ist, das es im dunkeln leuchtet. Was mir aber einiges an Nerven gekostet hat. Vor allem da das Garn, keine Hitze ab konnte. :(  
Ich wollte clever sein und das auf den Pulli bügeln, damit es beim absteppen nicht verrutscht und schwups hatte ich ein nachtleuchtenes Bügeleisen. :O 


Also schnell wieder neu sticken und dann ab auf den Pulli ... die Ohren mussten natürlich stehen und nicht hängen...Fledermaus kein Hund! Also da noch schnell Draht reingefummelt. 
Aber tada ... Set fertig ... Kind extrem stolz und glücklich. Einzig, das der Pulli nicht auch noch einen intrigierten Umhang hatte, trübte etwas die Freude ... :/ 

Genug geschrieben und nun kommen die Fotos ! 







Den Effekt vom Garn zu fotografieren, war nur sehr sehr schwer möglich. Hoffe man kann es trotzdem erkennen :) 




Ganz liebe Grüße <3 
Mandy


Schnittmuster: Oberteil JaWePu von Schnabelina, Hose Ela meets Elo von Schnittgeflüster
Stoff: Schwarzer Sommersweat von Alles für Selbermachen
Plotterfolie: Plottermarie
Stickgarn: Nachtleuchtenes Garn von Gütermann 

1 Kommentar:

  1. hab damals die comics verschlungen - und auch heute noch mag ich meine helden - die gerechtigkeitsliga hat schon was ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen